top of page
7e439a34-d4fa-446d-89b3-ee4cfadf7148_edited.jpg

Wie alles begann ...

Bilder im Kopf

Als Nesthäkchen einer 5 köpfigen Familie selbständiger Eltern verbrachte ich unzählige Nachmittage der 70iger auf den Barhockern der „Plattentheke“ unseres Schallplattengeschäfts und lauschte tief versunken der Stimme

von Hans Paetsch.


Infiziert von Neugierde und Reiselust fuhren wir jede Sommerferien mit dem Campingbus kreuz und quer durch Europa. Lieblingsrichtung: Nordwest und dann immer geradeaus: Großbritannien, Skandinavien und Island.


Sagen, Mythen und Märchen hiesiger, keltischer und nordischer Völker fanden mich….und entfachten meine große Liebe zu jegliche Art von Geschichten, in denen verwegene Helden und glorreiche Ritter für ihre mutigen Taten mit Ruhm, Ehre, Königsreichen und -töchtern belohnt wurden.

Nach mittlerweile vielen Berufsjahren als Personalerin mit Zahlen und trockenen Gesetzestexten – in denen ich immer wieder feststellte, dass sich dort am Ende keiner in den Armen liegt und es auch selten ein „ ... und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage … “ gibt, habe ich mir 2019 als Erzählerin den Traum nach mehr Phantasie erfüllt.


Ich möchte mich der alten Erzähltradition, wie die der irischen Seanchais oder mittelalterlicher Barden und Trobairitz verschreiben und freue mich, Sie als Zuhörer andere Welten zu entführen. Ich berichte von dem, was alle hören wollen: Von Menschen und ihren Nöten, Träumen und Wünschen, von unausweichlichen Gefahren und Hindernissen, unerwarteten Helfer und Schicksalsfügungen und dem Weg zum erfüllenden Glück.

Über mich: Biografie
bottom of page